Dementia: Living in the memories of God - 16. Okt. 2018

von Dan Holder

Vortrag von Prof. John Swinton (Universität Aberdeen), Nadelberg 10, Basel (Theol. Fakultät)

Prof. John Swinton war bei den ersten Lochman-Lectures dabei! Nun kommt er, um über eines seiner Bücher zu referieren.

Was passiert, wenn unserer Gedächtnis nicht mehr so funktioniert wie wir es gewohnt sind? Was heisst das für unser Person-Sein, für unseren Glauben? Wie können wir als Christinnen und Christen uns mit dem Thema 'Demenz' auseinandersetzen. John Swinton stellt seine Gedanken vor und diskutiert mit uns und Studierenden der Fakultät Basel. Diese Veranstaltung ist in Zusammenarbeit mit dem Verein 'Palliative-Care und christliche Verantwortung' entstanden.

Wir gehen zusammen hin und nehmen auch noch gerne andere mit!

Herzliche Einladung

Zurück